Zurück
Karte
I N D I E N  1995

Nachdem ich nach der ersten Asienreise mir sagte, nie wieder nach Indien zu fahren, zog es mich doch noch einmal für fünf Wochen dorthin. Diesmal zog es mich in den Süden. Über einen Freund konnte ich mir einen Mahindra Jeep mieten, was normalerweise dort nicht möglich ist und ich auch keinem raten würde, da die Inder doch sehr gewöhnungsbedürftig fahren.

Ausgangspunkt war Panjim in Goa, von wo es die Küste hinunter ging, an Kerala Beach vorbei hinein ins Binnenland nach Mysore. Durch die Teeplantagen fuhren wir wieder hinunter zur Küste nach Cochin. Von dort aus ging es quer durch Land nach Madurai, von dort aus an die Ostküste nach Pondicherri. Bangalore im Innenland war damals schon eine große lebendige Großstadt. Eine Erholungswoche in Goa rundete das ganze ab.
  

Anfang